FT Fulda verliert Derby gegen Hünfeld II 

Die Fuldaer Handballer unterliegen dem Hünfelder SV II mit 23:28. Nachdem vergangenes Wochenende gegen Ost-Mosheim eine solide Leistung auf die Platte gebracht wurde, welche leider nicht belohnt wurde, sah man am Samstag eine vollkommen andere Mannschaft. Zwar erspielten sich die Hausherren gute Chancen, scheiterten dann aber viel zu häufig am gegnerischen Torwart. Auf der anderen Seite hingegen trafen die beiden Routiniers der Gäste, Wald und Matthiessen, quasi nach Belieben. Beim Stand von 12:18 ging man in die Kabine und Coach Jäger versuchte alles um die Mannschaft wachzurütteln und noch einmal zurückzukommen. Das gelang den Fuldaern zwar in der Abwehr, hier liesen sie nur noch 10 Gegentore zu. Fanden aber in der Fortsetzung von Hälfte eins im Angriff nicht die richtigen Mittel. Am Ende verbucht man eine Trefferquote von 35% und verliert mit fünf Toren.

Der Mannschaft gelang es somit leider nicht seinem Geburtstagscoach ein weiteres Geschenk zu erbringen und müssen dies am 05.11. um 19:00 Uhr in der Heinrich-Gellings-Halle nachholen.

Ein besonderer Dank geht noch an Daniel Flamme, der aufgrund von Personalmangel in den Kader nachgerückt ist.