Mannschaftsbild Spielberichte Saison 2008/2009 Spielplan Trainer

männliche B-Jugend, Bezirksliga Fulda, Saison 2008/2009

 
TV Flieden - FT Fulda 34 : 18 ( 15 : 10 )

TV Flieden feiert ungefährdeten Sieg

Der TV Flieden feiert einen in keiner Phase des Spiels gefährdeten Sieg. In der 1. Halbzeit vermochte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der Turnerschaft trotz Abstimmungsproblemen vor allem in der Abwehr das Spiel noch einigermaßen offen zu gestalten.
Doch nach der Halbzeit kam Flieden immer besser ins Spiel. Auch weil die Mannschaft von FT Fulda nun zunehmend kraft- und ideenloser agierte. Die Abspielfehler häuften sich und FT rannte sich ein ums andere mal in der guten Abwehr von Flieden fest, nur durch Einzelaktionen konnten jetzt noch Tore erzielt werden. Umgekehrt hatte der TV jetzt leichtes Spiel mit der immer schwächer werdenden Abwehr der Turnerschaft, so dass der Sieg von Flieden in dieser Höhe verdient ist.
FT 1848: Reuter A. (5),Cantalejo G. (4), Aha R. (5), Wingenfeld R. (1), Lorösch T. ,  Knauf M. ,Daniel M. , Gerlach T. (1), Darnieder M. (2), im Tor Dimentiev P. LH

FT Fulda - Vulkan Vogelsberg 14 : 27 ( 6 : 13 )

Deutlich unterlegen

Gegen die als Favoriten angereisten Gäste aus dem Vogelsberg waren die Turner deutlich unterlegen. Trotzdem gelang es den Gastgebern in der einen oder anderen Phase des Spiels den vor allem körperlich klar überlegenen Gästen Paroli zu bieten. Gerade in den ersten 13 Minuten hielt man die Partie weitestgehend offen ( 5 - 7 ). Danach schlichen sich aber mehr und mehr Unkonzentriertheiten ins Spiel der Fuldaer und der Gegner kam, meist über Tempogegenstöße, besser ins Spiel. Auch direkt nach der Pause verhinderten viele technische Fehler ein besseres Ergebnis, so dass die Domstädter zwischenzeitlich mit 9 – 22 zurücklagen. Erst die letzten 10 Minuten konnten die Gastgeber wieder ausgeglichen gestalten. Wenn es dem Team gelingt die Leistung der ersten und letzten 10 Minuten über einen längeren Zeitraum zu stabilisieren werden sich auch bald gegen die anderen Gegner Erfolge einstellen.
FT 1848: Dimentiev, Knauf, Reuter (1), Aha (3), Gerlach (2), Korinth (7/2), Cantalejo (1/1), Daniel, Wingenfeld, Krüger, Beres.
HSG Vulkan Vogelsberg:
Today, Hainer, Zander (4), Daberkow (3), Schad (2), Ziegler (3/1), Harenkamp (5/1). Kern, Lippert (4/1), Wahl (4), Heinrich, Hanning.
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter:
Jens Daberkow ( HSG Vulkan Vogelsberg). SH

TV Neuhof - FT Fulda 28 : 11 ( 13 : 3 )

Vorsätze nicht umgesetzt

Die guten Vorsätze der Fuldaer Spieler kompakt in der Abwehr zu stehen und Neuhof möglichst wenige Möglichkeiten zum Abschluss zu geben halfen nichts. Neuhof war von Anfang an überlegen und fand ein ums andere mal die Lücken in der Abwehr von FT.
Einzig der gut aufgelegte Torwart Pavel Dimentiev konnte sich mit einigen gut vereitelten Tempogegenstößen von Neuhof auszeichnen. Auch im Angriff vermochten sich die Turner nicht gegen die aggressiv spielende Abwehr des TV durchzusetzen.
Die wenigen guten Chancen, die man herausspielen konnte, wurden meistens vergeben und so kam man wiederum nur durch Einzelaktionen zum Torerfolg.
Mit einer besseren Chancenverwertung und einem nicht so extrem einseitig pfeifenden Schiedsrichter hätte FT Fulda zwar das Spiel nicht gewonnen, doch das Ergebnis wesentlich positiver gestallten können.
FT 1848: Reuter A. (1), Cantalejo G. (3), Aha R. (3), Wingenfeld R. (1), Lorösch T., Knauf M., Daniel M., Gerlach T., Korinth S. (2), Krüger P., Beres Y., im Tor Dimentiev P.
Schiedsrichter:
G. Sochiera ( Hünfelder SV ). SH


FT Fulda - TSG Schlitz 24 : 32 ( 15 : 17 )  

TV Alsfeld - FT Fulda 33 : 28 ( 17 : 14 )  

FT Fulda -  TV Flieden 25 : 27 ( 10 : 14 )  

FT Fulda - TV Neuhof 15 : 26 ( 10 : 13 )  

TSG Schlitz - FT Fulda 36 : 26 ( 17 : 13 )

Einstellung Okay – aber „alte“ Fehler

Die Fuldaer B-Jugend zeigte vor allem in der 1. Hälfte gegen die favorisierten Gastgeber eine zufrieden stellende Leistung. Bis zur 15. Minute lag man sogar zeitweise mit 3 Toren in Führung. Diese wurde aber in den letzten 10 Minuten des 1. Abschnitts leichtfertig durch altbekannte Fehler verspielt.
Für die 2. Halbzeit hatten sich die Turner einiges vorgenommen, konnten dies aber nur noch sporadisch umsetzen.
FT 1848: Lorösch, Masche´, Korinth (9/1), Hirsch (10/1), Cantalejo (2), Wingenfeld (3), Aha (2), Gerlach, Krüger, Knauf.
Zuschauer: 25.
Schiedsrichter:
Manuel Sauer ( Hünfelder SV ). SH

FT Fulda - TV Alsfeld 27 : 21 ( 11 : 12 )  

Vulkan Vogelsberg - FT Fulda 28 : 20 ( 14 : 9 )